Schönwetter-Givebox in Rheinhausen

Was ist eine Givebox? Das ist die Möglichkeit, Dinge, die man selber nicht mehr brauchen kann, die aber andere noch brauchen könnten, anonym zu verschenken. Die Idee hat mittlerweile in Düsseldorf Fuß gefasst, wir Duisburger hinken da noch etwas hinterher.

Hier kann man lesen, wie das in Düsseldorf funktioniert.

In Rheinhausen gibts sowas (noch?) nicht. Das ist nun aber kein Grund zu verzweifeln. Hier sieht man unsere kleine Rheinhauser Schönwetter-Givebox (Man beachte die formschönen Stangen. Die stammen noch aus der Silvesternacht und wurden recycelt. Dazu noch eine kleine Werbung für alles-und-umsonst.de, eine Verschenkseite im Internet.)

K1024_P1050401

Die Box wird einfach bei schönem Wetter rausgestellt. Die allermeisten Dinge finden in ein paar Stunden einen neuen Besitzer, dann kann man die Box wieder ins Haus stellen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s