Es ist soweit: Die ersten 21 Obstbäume werden gepflanzt.
Rheinhauser haben bei der Bücherinsel „grüne Aktien“ gekauft, aus denen nun die Aktion finanziert werden kann. Vielen Dank dafür an alle, die sich beteiligt haben!
Wir werden uns am Samstag, den 27.4. um 11:00 Uhr an der Wiese treffen, auf der in den nächsten Jahren die Obstbäume wachsen sollen (siehe Karte weiter unten im Artikel).
Es werden alte Sorten sein wie die Goldparmäne (ein Apfel, der sehr gut gelagert werden kann), die „rheinische Schafsnase“ und der „rheinische Winterrambur“ . So wird aus einer Wiese dort in den nächsten Jahren eine Obstwiese. Damit wir uns schon einmal auf die Obstblüte freuen können, hier ein Foto, auch wenn es nicht aus Rheinhausen ist. Am Toeppersee werden wir auch höhere Bäume pflanzen als auf diesem Bild zu sehen sind, sogenannte Hochstämme.
Der Treffpunkt wird diese Wiese sein, die zur Obstwiese werden soll:
So wird nun auch Rheinhausen einen Schritt in Richtung „Essbare Stadt“ gehen, dank der Initiative der Bürger, die für diese Aktion grüne Aktien gekauft haben und dank der Stadtverwaltung, die dafür das Grundstück zur Verfügung stellt und auch sonst tatkräftig mithilft.